Blog

Fit mit Caspar - Unsere Übung der Woche Nr. 8

von Luisa Schumann am 05. Juni 2020

Diese Übung kräftigt die schräge Bauchmuskulatur, mobilisiert die Wirbelsäule und dehnt die seitliche Rumpfmuskulatur.

Liebe Patient*innen, Therapeut*innen, liebe Leser*innen, liebe Caspar-Freunde,

diese Woche zeigen wir Ihnen und euch eine Übung, die man ständig in seinen Alltag einbauen kann. Die im Video gezeigte Flaschen können ganz einfach durch Einkaufstüten, Handtaschen, Werkzeugkisten und anderes ersetzt werden: immer wenn wir zu diesen Dingen greifen, können wir jetzt die seitliche Rumpfmuskulatur trainieren.

Fleißiges Üben soll belohnt werden - deshalb veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel!

Was zu tun ist: Nehmen Sie ein Foto von sich auf, wie Sie die Übung der Woche durchführen und teilen Sie es auf Facebook oder Instagram. Versehen Sie es mit den Hashtags #casparhealth #übungderwoche.

Wer gewinnt? Unter allen Teilnehmer*innen, die in den ersten zehn Wochen von jeder Übung ein Foto hochgeladen haben, verlosen wir die folgenden fünf Preise*:

2x eine Woche Caspar Training + Theraband sowie 3x Faszienrollen.

Bevor Frank Merten zu Caspar kam, leitete er ein Therapiezentrum. Mit Kräftigungsübungen kennt sich der Sporttherapeut also sehr gut aus!

Frank Merten, Lead Therapist bei Caspar Health

Frank Merten, Lead Therapist bei Caspar Health

"Diese Übung kräftigt die schräge Bauchmuskulatur, mobilisiert die Wirbelsäule und dehnt die seitliche Rumpfmuskulatur", erklärt er. "Außerdem kann sie dazu beitragen, die Atemtiefe zu verbessern. Sie kann deswegen super im Rahmen der Atemgymnastik eingesetzt werden. Ich empfehle, täglich zwei Mal zehn Wiederholungen zu jeder Seite durchzuführen."

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß beim Sporteln und freuen uns auf die Fotos!

#casparhealth #übungderwoche

Patient*innen haben bei jeder Übungsmaßnahme sicher zu stellen, dass sie körperlich und psychisch in der Lage sind, die Übungen ohne Gefahr auszuführen und die Umgebung den Patient*innen eine gefahrlose Übungsdurchführung zu jeder Zeit gewährleistet. Patient*innen haben sich an die Instruktionen des Therapieteams - falls vorhanden - während der Übungsdurchführung zu halten und führen die Übung grundsätzlich auf eigene Gefahr aus.

*Mitarbeiter*innen der GOREHA GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen.