Blog

Fit mit Caspar - Unsere Übung der Woche Nr. 9

von Luisa Schumann am 12. Juni 2020

Mobilisation ist ein wesentlicher Bestandteil eines ganzheitlichen Trainings. Gerade in der aktuellen Homeoffice-Zeit. Diese Übung mobilisiert unsere Schultern.

Liebe Patient*innen, Therapeut*innen, liebe Leser*innen, liebe Caspar-Freunde,

na, wer von Ihnen hatte Verspannungen in den vergangenen Wochen? Wir vermuten: viele. Denn Verspannungen mögen wenig Bewegung, Stress und viel Schreibtischarbeit. Die Homeofficezeit war also ein perfekter Nährboden für verspannte Schultern und Nacken. Aber keine Sorge, unsere vorletzte Ausgabe der Übung der Woche hilft gegen Nacken- und Schulterschmerzen. Und ganz nebenbei kräftigt sie auch noch die Schulter!

Fleißiges Üben soll belohnt werden - deshalb veranstalten wir ein kleines Gewinnspiel!

Was zu tun ist: Nehmen Sie ein Foto von sich auf, wie Sie die Übung der Woche durchführen und teilen Sie es auf Facebook oder Instagram. Versehen Sie es mit den Hashtags #casparhealth #übungderwoche.

Wer gewinnt? Unter allen Teilnehmer*innen, die in den ersten zehn Wochen von jeder Übung ein Foto hochgeladen haben, verlosen wir die folgenden fünf Preise*:

2x eine Woche Caspar Training + Theraband sowie 3x Faszienrollen.

Für ihr Psychologiestudium muss unsere Werkstudentin Carolin ziemlich viel am Schreibtisch büffeln. Aber sie weiß, was hilft:

Carolin Liedtke, Werkstudentin bei Caspar Health

Carolin Liedtke, Werkstudentin bei Caspar Health

"Mobilisation ist ein wesentlicher Bestandteil eines ganzheitlichen Trainings. Gerade in der aktuellen Homeoffice-Zeit ist der Erhalt und die Förderung unserer Beweglichkeit sehr wichtig. Diese Übung ist toll für zwischendurch um die Schulter zu mobilisieren und zu kräftigen, um einer Überbelastung des Schultergelenks vorzubeugen. Achten Sie bei der Durchführung auf einen geraden Rücken." Carolin empfiehlt, 2x 10 Wiederholungen pro Tag durchzuführen.

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß beim Sporteln und freuen uns auf die Fotos!

#casparhealth #übungderwoche

Patient*innen haben bei jeder Übungsmaßnahme sicher zu stellen, dass sie körperlich und psychisch in der Lage sind, die Übungen ohne Gefahr auszuführen und die Umgebung den Patient*innen eine gefahrlose Übungsdurchführung zu jeder Zeit gewährleistet. Patient*innen haben sich an die Instruktionen des Therapieteams - falls vorhanden - während der Übungsdurchführung zu halten und führen die Übung grundsätzlich auf eigene Gefahr aus.

*Mitarbeiter*innen der GOREHA GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen.